Website-Icon janhacke.de

[WATS]7. Schreibtypen nach Ella Grieshammer

Bild einer alten Schreibmaschine

Bild einer alten Schreibmaschine

Einen für mich augenöffnenden Link will ich mal da lassen: Schreibtypen nach Ella Grieshammer von Anna Koschinski auf BloggerABC

Es gibt verschiedene Schreibtypen: spontane, Puzzler oder Planer. Alle haben Stärken und Schwächen beim Schreiben. Diese zu erkennen, ist für den Schreibprozess enorm hilfreich.

Schreibtypen sind meist Mischformen. Ich konnte mich als Redakteur mit einem Anteil Puzzler erkennen. Was heißt das für mich und meinen Schreibprozess? Dadurch, dass meine beiden Hauptschreibtypen eher gegensätzlicher Natur sind, ist es schwierig eine konkrete Handlungsanweisung rauszuziehen.

Sich Feedback einzuholen wird beiden Scheibtypen empfohlen. Das werde ich zukünftig machen.

Dieser Artikel ist Teil meines Ultralearning-Projekts Write against the Schreibblockade[WATS], mit dem ich meine Schreibblockade überwinden und ein besserer Autor werden will.

Die mobile Version verlassen