Website-Icon janhacke.de

[WATS]0. der Start

Foto einer Startlinie mit dem Wort Start

Was haben erfolgreiche Autoren, die täglich tausende Wörter schreiben, mit weniger erfolgreichen Autoren gemein? – Sie haben eine Schreibblockade. Der Unterschied zwischen beiden ist, dass erfolgreichen Autoren gute Mittel und Wege gefunden haben, ihre Schreibblockade zu überwinden. Diese Techniken will ich mir anschauen und in meinem Workflow implementieren.

Die Projektseite, die auch eine Art Logbuch enthalten wird, habe ich bereits erstellt. Dort habe ich mir bereits Gedanken über Ziele und das Projekt selbst gemacht.

Am Anfang von jedem Projekt sollte ein Plan stehen. Ich selbst bin kein Freund von starren Zielen. Ich will mich lieber auf den Prozess selbst konzentrieren. Das große Ziel soll sein, dass ich jeden Tag mit dem Schreiben beginne. Dass ich um 17:45 Uhr 736 Wörter geschrieben haben müsste, finde ich nicht zielführend. Deshalb lasse ich das.

Was erwarte ich mir von dem Projekt?

Mein Plan bis zum 30. Januar 2023

Mich jeden Tag morgens nach meiner Morgenroutine hinsetzen und für einen meiner beiden Blogs schreiben. Danach schauen, wie es lief und wenn möglich, nachkorrigieren.

Dieser Artikel ist Teil meines Ultralearning-Projekts Write against the Schreibblockade[WATS], mit dem ich meine Schreibblockade überwinden und ein besserer Autor werden will.

Die mobile Version verlassen