• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen

janhacke.de

Der persönliche Blog von Jan Hacke aus Sonneberg

  • Start
  • Über
  • Let’s connect!
  • Now

Apr 28 2020

[Ultralearning für die Meisterschule]Neustart (Tag 1 – Metalearning)

Um zu wissen, was ich für die Industriemeisterprüfung brauche, habe ich heute eine Prüfung(den technischen Teil) durchgearbeitet. Die Bereiche, in denen ich gelerntes wiedergeben muss, sitzen bei mir. Die tägliche Lernerei mit Anki lohnt sich also.

Übungsbedarf habe ich beim Zeichnen und Konzeptieren von Anlagen. Die schriftliche Prüfung ist so aufgebaut, dass ich eine Situationsaufgabe lösen muss. Ein Ersatzteil muss gezeichnet und die Dimensionen berechnet werden.

Beim Qualitätsmanagement für die Aufgabe sitzen wie gesagt die gelernten Grundlagen. Jetzt muss ich nur noch lernen, das Ganze anzuwenden.

Da in der schriftlichen HQ-Prüfung nur ein kleiner Teil des Lernspektrums abgefragt wird, und ich nicht sagen kann, welcher muss ich sehen, was mir liegt, was Punkte bringt und was mit hoher wahrscheinlichkeit drankommt. das Zeichnen eines Bauteils kommt auf jeden Fall dran.

Written by Jan Hacke · Categorized: Allgemein

Haupt-Sidebar

Foto von Jan Hacke

Hi, ich bin Jan.

Diese Webseite dient mir als Logbuch und öffentliche Ablage für allerlei Dinge, die ich bemerkenswert finde.

Projekte

  • Ultralearning-Projekt: Write against the Schreibblockade
  • Ultralearning-Projekt: Smarter-reading

Neueste Beiträge

  • Monatsrückblick Februar 23
  • Warum ich Social Media nur noch auf Sparflamme betreibe
  • Monatsrückblick Januar 23
  • [WATS]3. – Rückblick auf die ersten 30 Tage
  • [WATS]2. Der Teach-everything-you-know-Ansatz
  • Impressum und Datenschutz

Copyright © 2023 · Altitude Pro on Genesis Framework · WordPress · Anmelden

Zur mobilen Version gehen