Website-Icon janhacke.de

Über diese Seite und mich

Wer bloggt auf janhacke.de?

Hi, ich bin Jan.

​Teetrinker, Wanderer, Hobbysportler, Wohnzimmer-DJ, Bücherwurm und Sofaraver.

Ich arbeite in einem mittelständigen Metallbetrieb und habe 2020 meine Fortbildung zum Industriemeister Mechatronik abgeschlossen.

Was findest du auf janhacke.de?

Warum gibt es janhacke.de?

Diese Seite hier dient mir, Jan Hacke als Logbuch und Ablage für allerlei Sachen, die ich im Internet finde.

Warum blogge ich hier auf janhacke.de?

Machen wir uns nichts vor: ein Account bei Social Media ist zwar nett, steht aber auf wackeligen Beinen:

Dann bist du raus.

Baue nie ein Haus auf fremden Grund, so eine alte Weißheit.

Social Media ist fremder Grund.

Deshalb habe ich mich entschlossen, einen privaten Blog zu betreiben.

„Aber du bist doch überall bei FB, Insta, Twitter und Co. aktiv?“ höre ich dich fragen. Ja, ich nutze die Plattformen. Und die Plattformen sollen ruhig Geld mit mir verdienen. (ich habe schon viel auf FB-Werbung geklickt und den Artikel dann gekauft.) Die Plattformen sollen mir ruhig mithilfe meiner Daten ein optimales Nutzererlebnis bieten. (Ich weiß, die Meinung ist nicht populär, doch wenn sich niemand(auch kein Algorithmus) Gedanken macht, was der Nutzer sehen möchte, dann ist der Nutzer(in dem Falle ich) schnell weg. So läuft das nunmal. Aber ich schweife ab.

Hier im Blog gibt es Sachen, die ich bemerkenswert finde und für später verewigt haben wissen will.

Die mobile Version verlassen