[Empfehlung]Studieren und Forschen mit dem Internet

Ich habe zwar den Abschluss "Industriemeister Mechatronik", was dem Niveau 6 des deutschen Qualifikationsrahmen entspricht, was auch dem Niveau eines Bachelors entspricht, doch habe ich nie wissenschaftlich gearbeitet. Damit meine ich, Informationen zu sammeln, aufzubereiten und neue Erkenntnisse daraus zu gewinnen.

Ich will zwar nicht studieren, doch möchte ich weiter lernen. Dafür scheint mir der wissenschaftliche Ansatz brauchbar. Für mein Ultralearning-Projekt "Smarter-reading" werde ich mir das Buch Studieren und Forschen mit dem Internet von Peter Baumgartner und Sabine Payr zu Rate ziehen. Insbesondere die Kapitel "Konzipieren einer Arbeit" und "Recherchieren" scheinen für mein Vorhaben interessant zu sein.

Das Buch ist unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz unter obigen Link verfügbar.

Hi, ich bin Jan.

Menschen- und Computerverstehenwoller, Teetrinker, Hobbysportler, Wohnzimmer-DJ, Bücherwurm und Sofaraver sind die Vokabeln, die mich beschreiben.

Ich arbeite in einem mittelständigen Metallbetrieb und habe 2020 meine Fortbildung zum Industriemeister Mechatronik abgeschlossen.