Der kleinste nächste Schritt

Was ist der kleinste nächste Schritt, den du machen kannst?

Eine Lektion, die ich kürzlich im Coaching lernte war, sich darauf zu konzentrieren, was der nächste Schritt sein könnte. Viele Leute, wie auch ich setzen sich Ziele und kümmern sich gleich um alles, was zum Erreichen des Zieles nötig sein könnte. Sie saugen das gesamte Wissen zum Thema auf und kommen nicht in die Umsetzung. Oder sie machen den dritten Schritt vor dem zweiten, statt, sich auf den ersten Schritt zu konzentrieren.

Zum Beispiel ist es beim Ziel, einen Blog zu führen zuerst nicht wichtig, Informationen über SEO oder Outlining zu sammeln, sondern zuerst zu schauen, welche Plattform geeignet ist. (In den allermeisten Fällen ist das ein selbstgehostetes WordPress, aber das soll hier nicht das Thema sein.) Der zweite Schritt wäre dann einen Anbieter(Hoster) zu suchen und Preise und Angebote zu vergleichen. Der dritte schritt wäre dann die Installation von WordPress oder das Anmelden beim Anbieter. Und so weiter…

Das Ziel setzen, das Ziel in kleinere Teilschritte runterbrechen und dann die einzelnen schritte nacheinander gehen. That’s it.

Hi, ich bin Jan.

Menschen- und Computerverstehenwoller, Teetrinker, Hobbysportler, Wohnzimmer-DJ, Bücherwurm und Sofaraver sind die Vokabeln, die mich beschreiben.

Ich arbeite in einem mittelständigen Metallbetrieb und habe 2020 meine Fortbildung zum Industriemeister Mechatronik abgeschlossen.