[Blog]3. August 2018

Heute beginnt wieder die Meisterschule nach den vier Wochenenden Ferien. Nachdem vor den Ferien zum Ende hin die Luft raus war(unter anderem auch wegen der Nachprüfung) bin ich wieder motiviert und freue mich auf die Schule.

Da es die Offiziellen IHK-Scripte für die Meisterschule nur für Teilnehmer der IHK-Schule(Ich mache bei der IHK nur meine Prüfungen – Schule mache ich woanders) gibt, habe ich die für größeres Geld bei Ebay ersteigert. Mal schauen, wie die mir weiterhelfen können.

Da ich hoffe, dass mein Handgelenk bald richtig verheilt, damit ich wieder voll Sport machen kann. Ich habe in den letzten Wochen kaum richtigen Sport gemacht, außer ein paar Nordic-Walking-Einheiten.

Ich habe mir eine Excel-Tabelle gemacht, worin ich alle dinge, die ich über den Tag erledigen will tracke. Ich habe ein einfaches Punkte-System. Jede erledigte Sache ergibt einen Punkt und wenn diese länger dauert(wie z.B. Sport) gibt es pro sechs Minuten einen Punkt, was für eine Stunde Aktivität zehn Punkte ergibt. Das Ganze ist noch nicht ausgereift, aber in den Grundzügen funktioniert das schon gut. Mein Ziel ist, jeden Tag Besser als gestern zu sein.