[Blog]28. Januar 2019

  • Letzte Woche ist mein PC kaputt gegangen. Es traten immer wieder Probleme beim Kopieren von Dateien und dem Starten des PCs auf. Nach viel Detektiv-Arbeit stellte sich heraus, dass ein Speicher-Riegel defekt war. Die Suche hat Zeit und Nerven gekostet.
  • Da ich wegen akuten Schmerzen in der Hüftregion nicht trainieren konnte bin ich bei meinem Ziel von 200 Workouts in 2019 hinterher. Stand heute bin ich bei 18/28 Workouts. Noch ist alles drin.
  • Die Bücher „Qualitätsmanagement für Ingeneure“ und „Produktions-Organisation/Qualitätsmanagement und Produktpolitik“ sind ware Goldgruben. Diese beiden Bücher helfen mir enorm beim Lernen. Ich habe die Bücher für wenig Geld gebraucht gekauft. Vielleich hole ich mir noch die aktuellen Versionen.
QM-Lern-Mindmap
  • Nachdem ich den „Learning howto Learn“-Kurs abgeschlossen habe und das Gelernte anwende, komme ich immer mehr in den Flow und kann mir gut Dinge und Zusammenhänge merken. Da ich Qualitätsmanagement in 3 Unterichtseinheiten abschließen werde, habe ich mich entschlossen, das IHK-Script zum Thema für mich nochmal durchzuarbeiten und intensiv zu lernen.
  • Bei meinem Laptop, das ich für das DJing nutze, habe ich die Musikdateien entrümpelt. Ich machte anfangs, als ich mit dem DJing begann, den Fehler und kaufte möglichst viel Musik. Viel unpassendes war dabei, was ich jetzt löschte. Jetzt macht das Auflegen gleich viel mehr Spaß.