[Blog]13. Dezember 2017

Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht mehr richtig in Schwung. Nachdem ich eine Muskelverletzung hatte, (die ich immer noch leicht spüre) habe ich dann eine Erkältung bekommen. Als ich mich von dieser erholte, war ich einmal im Fitnessstudio, wo ich mich vermutlich mit Magen-Darm-Grippe ansteckte. Heute geht es mir wieder besser. Mein Plan ist es, trotzdem über die Feiertage durchzustarten und wieder regelmäßig mit hoher Frequenz ins Fitnessstudio zu gehen.

Das Lernen für die Meisterschule geht hingegen gut voran. Jeden Tag lerne ich mindestestens eine Stunde. Gestern waren es über den Tag verteilt zweieinhalb. Wenn ich mir die Bücher ansehe, dessen Inhalt ich lernen will, wird mir ein wenig bange. Das scheint nicht schaffbar, weil es so viel ist. Deshalb gebe ich nochmal extra viel Gas beim Lernen.