[Blog]09. März 2018

Beim Schreiben und Lesen des Titels dieses Beitrages wird mir unweigerlich klar, dass ich nur noch zwei Monate bis zur Prüfung der Basisqualifikation der Industriemeisterschule habe. Die Monate bis hier hin habe ich ja schon gut gelernt. Bei vielen Fragen muss ich gar nicht mehr groß nachdenken. Es ist eben viel Lernstoff. Was mir immer noch Sorgen macht ist das Fach „rechtsbewusstes Handeln“, wozu ich keinen richtigen Draht entwickeln kann. Vielleicht platzt der Knoten ja noch bis zur Prüfung.

Nach ein paar krankheitsbedingten Tagen im Bett geht es langsam wieder aufwärts mit mir. Sport habe ich seit Beginn der Grippe nicht gemacht, dementsprechend bin ich gespannt, wie mir der Wiedereinstieg gelingt. Geplant sind zuerst zwei leichte Tage mit wenig Gewicht im Fitnessstudio zum wieder reinkommen, bevor ich richtig Gas gebe. Das Wetter soll auch besser werden, sodass ich wieder in den Wald zu nordig walken gehen kann. Ich freu mich drauf.