[Blog]9. Mai 2020

20200509 155807

* beim Buch "think and grow rich" von Napoleon Hill habe ich das erste Kapitel geschafft. Da ich nicht nur lese, sondern auch Notizen mache, wichtige Dinge anstreiche und ToDos ableite dauert das bei mir. Aber ich will ja auch nicht 50 Bücher in einem Jahr lesen.

Im Grunde geht es im ersten Kapitel darum, sich Gedanken über seine Ziele zu machen und nicht von ihnen Abzurücken, bis das Ziel erreicht ist.

* Beim Sport bin ich völlig aus dem Tritt gekommen und habe seit Montag nichts mehr gemacht. Dafür werde ich den Rest des Jahres härter trainieren.

Mein Plan ist es 250 Workouts in 2020 zu absolvieren. Das bedeutet im Umkehrschluss: ich habe 116 Tage, an denen ich kein Training machen muss. Heute ist der 130. tag im Jahr und ich habe bisher, heute eingerechnet, 94 Workouts gemacht. Also 36 Tage ohne Workout. Hochgerechnet aufs ganze Jahr liege ich gut im Plan.

* Gentoo Linux und ich werden keine Freunde mehr. Ich hatte die letzten 2 Tage damit verbracht, erfolglos Gentoo auf meinem Laptop zu installieren.

Ich nutze zwar schon 15 Jahre Linux auf dem Desktop-PC, davon 13 Jahre Archlinux, aber Gentoo ist mir eine Spur zu aufwändig im Vergleich zu den Benefits, die das Betriebssystem mit sich bringt. Mit Aufwändig meine ich die vielen kleinen Dinge die man beachten muss um Gentoo lauffähig zu installieren. Außerdem ist es echt mühsam, wenn der Rechner eine Stunde lang den Kernel kompiliert und es dann doch wieder Fehlermeldungen gibt, die ich deuten oder googlen muss.

gentoo kompilieren

#nohate - Gentoo scheint ein tolles Betriebssystem für Leute zu sein, die die Freiheit lieben, ihr Betriebssystem exakt nach ihren Wünschen anpassen und konfigurieren zu können. Für  mich reicht wohl Archlinux aus, da ich die Eigenheiten dort schon kenne und dementsprechend umschiffen kann. Und auch Archlinux kann ich nach meinen Wünschen konfigurieren, was ich ja tue.

* Mein Soundcloud-Profil hat seinen hundersten Follower. Wenn man bedenkt, welch speziellen Sound ich fahre, finde ich das schon beachtlich. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

soundcloud.com/jan-hacke

soundcloud 100 follower


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Beliebte Beiträge

[Ultralearning für die Meisterschule]Der Start

[Blog]11. Juni 2017

© 2017 Framework
Powered by Chimpify
Powered by Chimpify