[Blog]30. August 2020

* sportlich bin ich die letzten Tage und Wochen gut unterwegs. Mittlerweile bin ich bei Workout Nr. 181 von geplanten 250 in 2020. Ich liege gut im Plan.

* ich hatte für meinem Blog selfimprovement.pro letztes Jahr das Generatepress-Theme gekauft. Das hatte ich zwar installiert, doch nur halbherzig eingerichtet. Die letzten Wochen habe ich immer wieder am Theme gearbeitet und den Blog schöner gemacht.

* bisher habe ich mein Backup-NAS per scp befüllt und mit ssh bedient. letztens habe ich Samba drauf installiert und war überrascht, wie einfach die Installation von statten ging.

* am 24./25. August habe ich meine schriftliche HQ-Prüfung abgelegt. Ich bin guter Dinge, dass ich bestanden habe. Demnächst bekomme ich noch eine Einladung zur mündlichen Prüfung, die ich noch abzulegen habe und dann dürfte ich mein Zertifikat in der Tasche haben.

* nächste Woche kommt ein Raspberry Pi 4 mit 8 GB Ram, den ich bestellt habe. Das Topmodell sozusagen. Da mein allererster Pi das zeitliche gesegnet hat musste Ersatz her. Ich bin gespannt, welche Performance das Teil an den Tag legt.


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Beliebte Beiträge

[Ultralearning für die Meisterschule]Der Start

[Blog]Neue Lernkarteikarten

[Blog]3. August 2018

© 2017 Framework
Powered by Chimpify