[Blog]14.Juni 2020

* den Tag damit verbracht einen Raspberry Pi neu aufzusetzen und Nextcloud und ein Wiki drauf zu installieren. Dokuwiki aus den Raspbian-Quellen zu installieren hat nicht geklappt, weil die Verzeichnisstruktur bei Raspbian nicht optimal ist. Zugriffsrechte setzen und viel Bastelei hat nicht gefruchtet. Dokuwiki in /var /www/html runterzuladen und zu entpacken funktionierte dann schnell.

Die Installation von Nextcloud war schnell erledigt, nur das Einbinden von externen Speichern war noch eine kleine Hürde. Läuft aber jetzt auch.

* Das Gym hat wieder auf. Am Montag habe ich mich gleich für abends angemeldet. Da ich zu hause auch Krafttraining gemacht habe, habe ich kaum Muskelkater wegen der ungewohnten Belastung gehabt.

Einige Geräte, die nahe beieinander stehen werden im täglichen Wechsel gesperrt und es gibt die üblichen Hygene-Regeln, wie desinfizieren usw.

Bevor das Gym öffnete war ich viel im Wald wandern. An Himmelfahrt waren es sogar 16km, als ich mit einem Freund unterwegs war.

* Mein Blog selfimprovement.pro hat den ersten nicht-Spam-Kommentar bei einem Beitrag. Wie es aber mit meinen Blogs weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Ich bin im gesamten nicht mit meiner Posting-Frequenz bei allen Projekten zufrieden.


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Beliebte Beiträge

[Ultralearning für die Meisterschule]Der Start

[Blog]11. Juni 2017

© 2017 Framework
Powered by Chimpify