[Blog]13. Dezember 2017

Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht mehr richtig in Schwung. Nachdem ich eine Muskelverletzung hatte, (die ich immer noch leicht spüre) habe ich dann eine Erkältung bekommen. Als ich mich von dieser erholte, war ich einmal im Fitnessstudio, wo ich mich vermutlich mit Magen-Darm-Grippe ansteckte. Heute geht es mir wieder besser. Mein Plan ist es, … Weiterlesen

[Blog]18. November 2017

Am vergangenen Donnerstag habe ich wohl die Ausbildereignung nach AEVO bestanden. das „wohl“ habe ich beigefügt, da ich noch nichts offiziell habe und meine schriftliche Prüfung am Donnerstag nur die Erstkorrektur durchlaufen hat. An den 71 Punkten sollte sich wahrscheinlich nichts großartig ändern, sodass ich von einer Drei ausgehen kann. Die Praktische Prüfung habe ich … Weiterlesen

[Blog]22. Oktober 2017

Die letzte freie Zeit habe ich vorrangig mit organisieren und Lesen verbracht. Ein paar Stunden habe ich auch gelernt. Vorteilhaft ist es, dass mich die Themen in der Meisterschule wirklich interessieren. Mit dem Ausbilderschein, der für die Meisterschule benötigt wird ist das anders. Ich habe dafür kaum Elan, weil ich das sowieso nicht brauche. Lernen … Weiterlesen